Labrador Retriever Datenbank
Logo [ Admin ]

Banchory Bolo

Bild vom Labrador
Registrierter Name: Banchory Bolo
Kennel: Banchory
Vater: Scandal of Glynn
Mutter: Caerhowell Nettle
Rufname: Bolo
Geschlecht: male
Geburtstag: 1 Dezember 1915
Todestag: 1927
Geburtsland: England
Steht im Land:
Größe:
Gewicht:
Farbe: schwarz
Gesundheit:
HD/ED:
Nachkommen:
Zusatzinfo:
Der legendäre CH.F.T.CH. Banchory Bolo - der vermutlich einflussreichste Labrador in der Geschichte der heutigen Labradorzucht. Er wurde erster Dual Champion. Dual Champion bedeutet, das dieser Labrador nicht nur ein erfolgreicher Arbeits- sondern auch ein erfolgreicher Ausstellungshund, ein sogenannter "Dual Purpose", war. Die Besitzerin von Bolo, Lady Lorna Contess Howe war Mitbegründerin des 1916 gegründeten Britischen Labrador Retriever Clubs ist.
 
Pedigree

Banchory Bolo
Scandal of GlynnPeter of FaskallyWaterdale Gamester
Birkhill Juliet
Shelagh of GlynnScamp of Glynn
Shelag of Danesbury
Caerhowell NettleFoxley KennettHirsch's Ranger
Bendysh Bess
Baker's Nora     Add Dog
     Add Dog